Mexiko 2009
Montag, 21. Mai 2007
Ueber Zufaelle. ( nachgedacht. 1.)
Ich lerne ein kleines MAedchen kennen, das mir in so vielen Dingen aehnelt. Ich lerne mich kennen, wenn ich sie bei mir habe.
Ich habe Gespraeche, die nur zustande kommen, weil mir von einem Menschen etwas genommen wurde und ich lese etwas, weil ich nicht gehen konnte.
Vielleicht gibt es sie gar nicht- diese Zufaelle. Vielleicht ist es nur so, dass wir Menschen fuer diese undefinierbaren Erfahrungen einfach Woerter brauchen, die uns Sicherheit geben. Wortsicherheit.
Wusstet ihr, dass es in China(oder war es Japan) mehr als sechs Woerter fuer "Liebe" gibt? Vielleicht so wie: "xxx" = Liebe zu einem Baum oder "yyy" = Liebe fuer die Mama usw.
Fuer uns Deutsche gibt es nur ein Wort "Liebe". Ich sage genauso, dass ich meine Turnschuhe liebe, wie ich zu meiner Mama sage, dass ich sie richtig lieb habe. Seltsam. Dabei wissen wir doch eigentlich, dass es anders ist, dass ich eben nicht meinen rechten, schnoeseligen Turnschuh so liebe wie meine Mama.
Nur wir haben keine Woerter dafuer. Sehr seltsam.

In diesem Sinne: Wer Ideen oder Anregungen fuer neue Woerter hat, kann mir diese gerne schreiben. Ich werde sie dann in meinen Schatz aufnehmen.... vielleicht....zur Sicherheit.

... comment

 
Schöne Zufälle
Vorgestern gabs Falafel in der Mensa....musste ich irgendwie an dich denken...aber deine selbstgemachten waren natürlich tausend mal besser ;-)

... link  

 
natuerlich waren die besser!!! Schoen, dass du irgendwie an mich gedacht hast. Ich denk auch oft an euch in der Heimat.

... link  


... comment

Online seit 6356 Tagen
Letzte Aktualisierung: 2009.09.02, 04:54
status
Menu
Suche
 
Kalender
Mai 2007
Mo
Di
Mi
Do
Fr
Sa
So
 
 2 
 3 
 4 
 5 
 6 
 7 
 8 
 9 
10
11
12
13
15
16
17
18
22
23
24
25
26
29
30
31
 
 
 
 
Letzte Aktualisierungen
Ein wenig Oesterreich...
http://fm4.orf.at/stories/1625832/
by mia kirsche (2009.09.02, 04:54)
México, D. F.
Nach langem Nicht-Schreiben und von Kleinstadt zu Kleinstadt...
by mia kirsche (2009.08.28, 04:06)
Isla Holbox
Ich werde eine Geschichte schreiben, eine fuer Kinder. Sie...
by mia kirsche (2009.08.22, 06:47)
Das FridaKahloGefuehl.
by mia kirsche (2009.08.22, 06:39)
grüße&küsse...
klingt echt fein dein urlaub, bin richtig neidisch....
by lenan (2009.08.17, 19:42)

xml version of this page

made with antville